Wir waren dann mal weg…

Hier geht’s zum Tagebuch


.

9. Der Weg der Steine - Für den guten Zweck!

Am 10.06.2014 um 07:30 Uhr haben die Steine Ihren Bestimmungsort,
bei einem herrlichen Sonnenaufgang erreicht.

Die dazugehörigen Bilder,
übergeben wir in den nächsten Tagen an die einzelnen Spender.

Aktuell gibt es leider ein paar Kontakt- und Lieferschwierigkeiten beim "Tutu-Projekt".
Wir hoffen, dass sich auch dieses Problem in den nächsten Tagen klärt
und werden die Spender auf dem laufenden halten.


Wir laufen den Jakobsweg aber nicht nur für uns, sondern auch für einen guten Zweck.
Unser Trip wird natürlich zu 100% von uns selbst finanziert. Der "Spendenlauf" wird parallel von verschiedenen Medien verbreitet werden. Sollten dadurch Gelder zusammenkommen, so fließen diese 1:1 in unsere Projekte.


Aber den eigentlichen Teil finanzieren wir selbst, durch eine kleine Transportaufgabe.

Auf unserem Weg, kommen wir unter anderem an der höchsten Stele des Camino Frances, dem "Cruz de Ferro" vorbei. An diesem Punkt, steht auf einem mehrere Meter hohen Baumstamm, ein kleines eisernes Kreuz. Und dieser Stamm wiederum steht auf einem großen Haufen kleiner Steine. Seit Jahrhunderten wächst dieser Steinhaufen, da es Tradition ist, dass jeder Pilger dort einen Stein ablegt und damit seine Sorgen und Sünden. Nun ist es nicht jedem möglich, dieses selbst zu tun, sei es aus gesundheitlichen- , kosten-, alters oder anderen Gründen. Deshalb haben wir uns gedacht, wir transportieren Steine für andere! Jeder hat somit die Möglichkeit, uns seine "Sorgen" mitzugeben und wir legen diese für Ihn dort ab. Es kann ein einfacher Stein sein, er kann auch bemalt oder beschriftet sein. Gerne kann er auch verpackt sein oder es kann ein Brief sein. Wie auch immer, wir transportieren! Und dann, dann kommt die klitzekleine Transportgebühr von 1,00 € pro Gramm. Und diese ergibt dann eine Spende. 

Jeder von uns hat, das möchte ich dazu sagen, bereits einer handvoll Leuten den kostenlosen Transport angeboten und wir diesen noch anbieten, was daran liegt, dass diese Menschen uns auf besondere Art und Weise am Herzen liegen. Wer damit gemeint ist, weiß es spätestens jetzt, da wir diese Menschen lediglich gebeten haben, uns bis zu unserer Abreise die Steine zu bringen. Wenn wir Euch also auffordern/bitten, uns einen Stein zu bringen, denkt nicht weiter drüber nach und macht es einfach!

Wer uns eine Stein mitgeben möchte, kann sich gerne per Mail melden. 
Sollten wir noch Kapazitäten haben, melden wir uns dann umgehend.
Kontakt: camino.frances.2014(at)googlemail.com 


Der Erlös aus diesem Spendenlauf geht an drei Projekte:
1. Wird von dem Erlös mindestens ein Exemplar des Buches
"Ballerina-Projekt" gekauft. Dieses Projekt unterstützt Frauen die an Brustkrebs erkrankt sind. Sie kümmern sich beispielsweise um die Kosten für Transporte zum Arzt etc. Lest Euch einfach mal die Seite dieser Stiftung durch. Dort findet Ihr auch Informationen über die Entstehung dieses Tutu-Projekts.
Dieses Buch wird nach unserer Reise an die "Grünen Damen und Herren" eines Klinikums übergeben, die sich fürsorglich, ehrenamtlich und absolut selbstlos um die Patienten, die keine Angehörigen haben oder denen es einfach nicht gut geht. Diese besuchen Sie, erledigen Wege für sie oder begleiten Sie einfach durch den Alltag im Klinikum.
Dieses Buch soll sie bei Ihrer Arbeit unterstützen. Hinzu kommt, dass die "Grünen Damen und Herren" selbst einen Großteil zur Spendensumme beitragen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.